Das Fertiggeflecht besteht aus 3mm breiten Peddigschienen und ist ein recht stabiles maschinell hergestelltes Flechtgewebe.
Die verfügbare Breite ist 90cm. Hinzu kommt ein Rand von circa 3cm der zum Befestigen genutzt werden kann. Die Dicke des Fertiggeflechtes ist in etwa 2mm.
Eine Bestellung dieses Fertiggeflechtes ist ab einem 1m möglich. Danach sind Schritte von 0,1m möglich.
Man kann dieses Fertiggeflecht problemlos mit der Papierschere schneiden. Es ist offenporig und damit beizbar und hat eine sehr gute Qualität .
Vor dem Aufspannen weicht man das Material kurz ein und lässt es "durchziehen" und leicht antrocknen. Da das Fertiggeflecht sich beim Abtrocknen wieder leicht zusammen zieht sollte beim Ausrichten und Befestigen keine große Spannung entstehen. Nach dem Trocknen kann man das Fertigeflecht mit einem feinen Schleifschwamm nachbearbeiten.
(Zuschnittware: kein Umtausch, keine Rücknahme)