In dem Bund mit 250gr Stuhlflechtrohr in der besten Qualität sind etwa 50-55 Fäden des Stuhlflechtrohrs enthalten. Die Breite der Flechtfäden beträgt 2,75mm. Die Stuhlflechtrohrfäden sind alle unterschiedlich lang. Diese Menge an Stuhlflechtrohr ist mindestens ausreichend für 2 Stuhlsitze oder Rückenlehnen. Je nach Größe der zu flechtenden Fläche kann es auch noch für eine dritte Fläche reichen.
Mit dieser flachen Naturrohrschiene kann man Achteck Wabengeflecht ( Wiener Geflecht ) in Stuhlsitzen neu einziehen. Dazu muss der zu beflechtende Rahmen Löcher zum Durchziehen des Flechtmaterials haben.
Auch als Anfänger können Sie es probieren ein Wiener Geflecht selbst zu flechten, man braucht Mut und Durchhaltevermögen.... ;-) und eine Flechtanleitung.
Die Flechtanleitung finden Sie hier: Wiener Geflecht selbst flechten